Endlich konnte die Renovierung unserer Orgel in der Erlöserkirche einen großen Schritt weitergebracht werden.

Diesen nächsten großen Schritt konnten wir nicht zuletzt dank der großzügigen Unterstützung des Freundeskreises Kirchenmusik gehen, allen Spenderinnen und Spendern danken wir an dieser Stelle ganz herzlich!

Am kommenden Sonntag, 19.September 2021 um 17.00 Uhr laden wir zu einem ganz besonderen Orgelkonzert in die Erlöserkirche ein.

Der letzte Schliff der Renovierung der renommierten Führerorgel ist erfolgt:
Alle Schleifenzugmotoren sind runderneuert, die Luftzufuhr erreicht jetzt auch die tiefsten Töne mit voller Kraft.
Der Orgelbeauftrage der westfälischen Landeskirche, Dr. Christian Tacke, konnte dafür gewonnen werden, am Sonntag auf konzertante Weise mit den Konzertbesucher:innen auf Entdeckungsreise durch das erweiterte Klangspektrum der Orgel zu gehen, und alte und neue Töne in der Erlöserkirche erklingen zu lassen.
Der Eintritt ist frei, über Spenden für die Orgel freut sich die Gemeinde!