Musik

Chor Am Vormittag
Eine gemischte Gruppe mit ganz persönlichen Stimmen in verschiedenen Stimmlagen sind wir, die wir uns donnerstags am Vormittag in der Erlöserkirche treffen. So vielfältig wie die Stimmen, so offen, individuell und uns ergänzend sind auch wir.
Und weil Singen Spaß macht, weil Singen froh stimmt, freuen wir uns stets auf unser gemeinsames Treffen, auf die Begegnungen, die dann nach entsprechendem Proben in harmonischen Tönen und verschiedenen Stimmlagen ein ,Ganzes‘ bilden.
Unser Repertoire ist recht vielseitig: von getragenen Liedern bis hin zu flotten Rhythmen aus verschiedenen Bereichen der Musik.
Und dabei nehmen uns „die Töne … in den Arm“, wie wir es u.a. im Kanon singen. Wenn dann noch die Sonnenstrahlen die klaren Farben der Kirchenfenster erleuchten lassen, gehen wir nach der Chorstunde bereichert und ausgeglichen wieder in den Alltag und freuen uns auf den nächsten Donnerstag!

Denn dann sind wir redend und singend wieder beieinander, am Vormittag von 11.15 bis 12.15 Uhr.
Sollte jemand Lust haben, seine Stimme mit einzubringen, so laden wir den/diejenigen gern zu uns in den Chorkreis mit ein. Berührungsängste sind unnötig, jeder hat ein Stimme, jede Stimme sollte Gehörfinden: jeden Donnerstag von 11.15 – 12.15 Uhr!

Kontakt unter 0163 3461475, Martin Martmöller

Gospelchor

Hallo,
wir sind der Gospelchor „Peace & Salvation“.

Auf unserem Programm stehen Gospel, Neues Geistliches Liedgut und Worship-Songs auf Deutsch und Englisch. Wir proben montags um 20:00 Uhr im Saal unter der Friedenskirche und freuen uns über Zuwachs. Du bist herzlich eingeladen, zum Ausprobieren vorbeizukommen!

In einer tollen Gemeinschaft
Singen macht Spaß und tut der Seele gut.

E-Mail: Hannah.Ruzicka@ev-pop.de, Tel.: 015739547556

Singkreis

Wir sind der Singkreis der evangelischen Gemeinde Annen
Wir suchen noch Sänger:innen für alle Stimmlagen:

Sopran, Alt, Tenor und Bass.
Wir nehmen uns viel Zeit für ungeübte Sänger:innen und freuen uns sehr auf dich.
Jede:r kann singen und es macht in der Gemeinschaft viel Freude.

Probe: ab dem 24. August 2023

donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Erlöserkirche

Ein Einstieg ist jederzeit möglich
Kontakt: Annemarie Weitkamp Telefon: 68522

Bläserchor Friedenskirche
Ja, es gibt ihn noch, den sogenannten Posaunenchor, der meist nur zum Teil Posaunen hat, daher eher als Bläserchor bezeichnet werden sollte.
Die Zeiten der großen Chöre mit bis 30 Bläsern wie etwa vor gut 40 Jahren ist leider vorbei.
Heute sind wir wie auf dem Foto erkennbar nur noch drei Aktive. Vor Corona haben wir noch am Heilig Abend den Familiengottesdienst beim Krippenspiel
musikalisch mitbegleitet. Größere Projekte sind leider nicht möglich. Daher arbeiten wir gerne nach Bedarf auch mit anderen Chören des Kirchenkreises
zusammen, die ebenfalls unter Personalmangel leiden. Wir sind für jede bläserische Unterstützung dankbar.
Unser Probentag ist Mittwoch, ab 19:00 Uhr im Saal der Friedenskirche. Wir spielen nicht nur Choräle und Kirchenmusik, auch Swing und Blues und was
sonst noch interessant und spielbar ist. Mit einer kleinen Truppe bleibt eine Partitur meist unbefriedigt, aber das hindert uns nicht, aus Spaß am Spielen doch auch diese Stücke anzugehen.
Wir sind keine Profis, sondern Amateure mit unterschiedlicher Erfahrung. Daher würden wir uns freuen, wenn ehemalige und aktive Bläser von Schüler bis Rentner unseren kleinen Kreis erweitern würden. Eine Verpflichtung besteht grundsätzlich nicht. Die Teilnahme bleibt freiwillig.
Wichtig bleibt das Musizieren in einer begeisterten Gruppe. Reinschauen und vielleicht mal mitproben kann nicht schaden.
Nein sagen kann man immer.

Neugierig? Wir würden uns über Dein kommen freuen.

Ökumenischer Bläserkreis des CVJM Annen
Der Posaunenechor besteht z. Zt. aus 5 aktiven Bläsern.

Wir begleiten vorwiegend Gottesdienste aber auch andere Veranstaltungen. Unser Repertoire
umfasst nicht nur Choräle sondern auch weltliche Literatur.

Wer Interesse hat, sich näher zu informieren, kann das Dienstags ab 19.00 Uhr bei unserer Probe in der Erlöserkirche tun.

Auf baldnAndreas Wolf