Gemeindegruppen

Bastelkreis
„Der Bastelkreis „am Anger“ ist jetzt der Klön-Bastelkreis in der Westfeldstraße 80.
Wir sind 18 Frauen im Alter von 70-90 Jahren und wir treffen uns 14 tägig mittwochs von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen wird viel gesungen und erzählt, auch mal Spiele gemacht oder Stuhlgymnastik, es ist immer ein geselliger Nachmittag. Wir sind guter Dinge, nach Corona, noch viele schöne Nachmittage miteinander zu verbringen.
Wer Lust und Zeit hat, kann gerne vorbeikommen, ohne Anmeldung!

Eure Christel Buschmann
im Namen des Bastelkreises am Anger

Bibelstunde

Einer der ältesten Kreise unserer Gemeinde ist die „Bibelstunde“. Trotzdem sind wir nicht altmodisch. Die Gruppenmitglieder bestimmen die Themen, die unsere ehemaligen Pastoren Frau Margarete Pellinger und Herr Klaus Hofmeister fundiert ausarbeiten. Im Moment beschäftigen wir uns im Rahmen von Feministischer Theologie mit Maria, der Gottesgebärerin. Gerne können Interessierte jederzeit zu uns kommen.

Termin: alle vierzehn Tage, dienstags 15.30 Uhr
Ort: Westfeldstraße 80,
Kontakt: Margarete Pellinger Tel. 60435 und Annemarie Weitkamp Tel. 68522.

Erwachsenenkreis des CVJM Annen
Unsere kleine Gruppe trifft sich in der Regel zweimal im Monat:
vorwiegend donnerstags ab 20 Uhr
im frei_RAUM, Westfeldstraße 80,
aber gerne auch mal woanders.
Unser Programm ist bunt gemischt und umfasst u.a. Theologisches, Kulturelles und Unterhaltsames. Interessent:innen sind uns herzlich willkommen!
Nähere Auskunft gibt Klaus Hofmeister, Tel.: 02302-62840.

Frauenhilfe Mitte

Die Frauenhilfe Annen-Mitte besteht seit 62 Jahren. Leider wird sie sich zum Ende des Jahres auflösen müssen, denn Ute Hasenack, seit 33 Jahren Leiterin, kann aus Gesundheits- und Altersgründen nicht mehr weitermachen und es hat sich bis jetzt keine Nachfolgerin gefunden.
Ute Hasenack schreibt: Als ich vor 33 Jahren die Leitung übernahm, waren wir noch an die 100 Mitglieder, heute sind wir nur noch 20 Frauen, alle anderen sind in der Zwischenzeit verstorben oder können wegen einer Gehbehinderung nicht mehr kommen. Wegen des Umzugs des Kindergartens
Friedenskirche in die Gemeinderäume Am Anger treffen wir uns jetzt in der Westfeldstraße 80 im frei_RAUM, diesen weiten Weg schaffen viele Frauen nicht mehr. Es ist schade, dass wir keinen Nachwuchs bekommen, aber leider sind die Interessen heute anders. Wir hatten eine sehr schöne Zeit: Referenten aus Kirche, Gesundheitswesen, Altenpflege und Polizei und anderen interessanten Bereichen haben uns besucht, Rechtsanwälte und Buchautoren waren da, zweimal im Jahr haben wir einen Ausflug miteinander unternommen. Wir hatten immer eine schöne Gemeinschaft.

Frauenhilfe Süd
Möchten Sie ihre Zeit in fröhlicher Runde verbringen?
Die Frauenhilfe Süd trifft sich alle 14 Tage mittwochs ab 15 Uhr im Kirchsaal der Friedenskirche (außer in den Ferien). Weitere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro unter 02302-60530. Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen.
Ihre Marianne Sobotka, Leiterin der Frauenhilfe Süd

Literaturkreis

Auf dem Foto fehlt leider unser Quotenmann.

Einmal im Monat treffen wir uns zum Diskutieren, Lachen und Staunen über die Ansichten der Anderen.
Selten sind wir über das gelesene Buch einer Meinung und genau das ist das Bereichernde an unserem Literaturkreis.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Ort: Westfeldstraße 80.
Kontakt: Annemarie Weitkamp Tel. 68522 und Margarete Pellinger Tel. 60435