Am kommenden Sonntag (22. Oktober) predigt Professor Dr. Traugott Jähnichen in der Friedenskirche in Witten (Ardeystr. 234).
Traugott Jähnichen hat in Witten Abitur gemacht und in Bochum und Bonn Ev. Theologie studiert. Er ist seit 1998 Professor für christliche Gesellschaftslehre an der Ev. Theologischen Fakultät der Ruhr-Uni Bochum. Außerdem ist er Mitglied der Kirchenleitung der westfälischen Kirche und der Sozialkammer der EKD. Am kommenden Sonntag predigt der Theologe über das Thema „Bäume als Friedenssymbol“. Der Gottesdienst in der Friedenskirche beginnt um 11.00 Uhr. Nach dem Gottesdienst wird zum Kirchenkaffee eingeladen.

Der Gottesdienst findet im Rahmen der Predigtreihe „Bäume-Mensch und Natur“ statt. Die Schirmherrschaft für die Predigt- und Veranstaltungsreihe hat Anette Kurschus (EKD-Ratsvorsitzende und Präses der EKvW) übernommen. Die Kirchengemeinden Annen, Rüdinghausen und Stockum laden gemeinsam mit der Stiftung Bildung und Kultur zu Gottesdienst und Veranstaltungen ein.

Die Reihe wird vom Ennepe-Ruhr Kreis, der Stadt Witten und der EKvW unterstützt.

Weitere Infos:

Carsten Griese
+49 157 32062246
info@pfarrergriese.de